Samstag, 12. November 2011

Orientation Meeting

Meine Lieben,
heute ist viel passiert. Meine Eltern und ich sind morgens mal wieder nach München gefahren. Ich liebe München ja so was von....ich will da unbedingt studieren. Naja, auf jeden Fall fand um 9 an der LMU (Ludwig-Maximilan-Universität München) das Orientation Meeing von EF statt. Wir waren 15 Schüler, die alle im Januar in die USA gehen. 14 Mädchen und ein Junge :D 5 von uns hatten schon ihre Gastfamilien, darunter auch meine liebste Lella (Yorktown, VA) und ich (Snellville, GA). Die Leute dort waren alle total nett und wir haben uns alle voll gut miteinander verstanden. Zwei waren aus Österreich, die anderen alle aus Bayern, und Lella und ich waren die einzigen Schwäbischen da. Zuerst haben zwei Retournees von ihren Austauschjahren erzählt, dann kam eine Austauschschülerin aus der französischen Schweiz, die gerade hier in Deutschland ist. Sie alle haben mir persönlich echt Mut gemacht, weil es bei denen allen toll war.
Dann haben wir verschiedene Workshops gemacht, z.B. was tue ich, wenn das und das passiert, wie verhalte ich mich dem und dem Thema gegenüber, welche Themen spreche ich besser nicht an usw..
Dann haben wir noch über Gastgeschenke und Flüge geredet, die Flüge im Januar sind alle unbegleitet, aber es sind Gruppenflüge (Gruppe heißt in dem Fall mindestens zu zweit). Jeder muss zwei mal umsteigen. Drei mal wenn man von München aus fliegt. Und da Lella und ich ja von Frankfurt fliegen, müssen wir nur ein Mal in Amsterdam oder London, und dann nochmal am JFK. Wir hoffen so arg das wir am selben Tag fliegen. Es gibt 12 mögliche Abflugdaten, zwischen 3. und 26. Januar. Als ich heute nach Hause kam, hatte Donna mir eine Mail geschrieben, dass ich zwischen 3. und 5. Januar fliege. Einerseits ist das cool, weil man sich dann schon an die Familie gewöhnt und nicht gleich am zweiten Tag zur Schule muss, andererseits muss ich euch dann halt auch früher verlassen.
EF hat da klare Regeln. Wer seine Familie zuerst hat, fliegt auch zuerst. Das ist sowas von gut, weil Lella und ich jetzt wirklich gute Chancen haben, bis zum JFK zusammen zu fliegen. Dann muss sie nach Virginia Beach (glaube ich? :D) und ich nach Atlanta.
Meine Hostmom hat mir auch gemailt. Ich hab mit ihr ausgemacht, das ich auch in Kylas Jugendgruppe mitmache. Da die meisten Amerikaner sehr religiös sind und sich viel in der Kirche engagieren (auch meine Familie), ist es eine kirchliche  Jugendgruppe. Sie ist nur für Mädchen, man tut Mädelsdinge wie Shopping usw.. Die Gruppe nennt sich Diamond In The Rough, also Rohdiamant :) und das Wappen ist ein Highheel auf pinkem Hintergrund!! Oh yeah... :DD
Hoffentlich hab ich nicht vergessen...

xoxo :)
Ich mit meinem Orientation Meeting Namensschild :D

2 Kommentare: