Mittwoch, 1. August 2012

Fazit :)

Meine Lieben,
hier kommt das um etwa 2 Monate verspätete Fazit meines Austauschsemesters. Ich denke was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich eine andere Person war als ich nach Amerika ging. Ich dachte ich wüsste was auf mich zu kommt, dem war aber nicht so. Dieser Austausch hat mir so viel gegeben. Er hat mir gezeigt, wer ich sein kann und wer ich bin. Es waren fünf Monate voller Angst, Trauer, Wut und Unsicherheit. Und gleichzeitig waren es 5 Monate voller Selbstfindung, Glück, Liebe und neuen Chancen. Ich habe so unglaublich viel Neues gelernt, ohne dass ich sehr viel ärmer wäre. Ich habe Menschen kennengelernt ohne die ich jetzt nicht mehr kann. Ich habe mich selbst kennengelernt, habe gelebt und bin gewachsen. Wie das Leben uns mitspielt kann man nie wissen. Und wenn würde es einem auch nichts bringen weil verändern kann man es ja doch nicht. Ich bin so unglaublich dankbar für jede einzelne Erfahrung, für Alles. Ich bereue nichts, nicht einen Schritt, nicht einen Augenblick davon. Ich würde es wieder tun. Im Juni fliege ich zurück zu Kathy, Gene, Nick, Kate, Dana und Chester, dem neuen Austauschschüler meiner Familie. Ich vermisse sie unheimlich. Es gibt nichts besseres als zu wissen, dass man ein zweites zu Hause hat.
Gezeichnet, Theresa. Forever a Germamerican ♥
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen